Themen

At your Service

Shopping-Center müssen sich in einem harten Wettbewerb positionieren. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, setzen viele Betreiber auf individuelle Services: Angebote, die das Einkaufen schneller oder komfortabler machen und positive Erlebnisse bieten. Doch welche Services sind bei den Kunden tatsächlich gefragt? mehr

WE LOVE FOOD

Gastronomie spielt in den Einkaufszentren der ECE eine immer größere Rolle, denn für viele Besucher trägt sie entscheidend zu einem gelungenen Shopping-Erlebnis bei. Auch in den ECE-Centern nehmen der Umfang und die Bandbreite des Gastronomieangebots immer mehr zu. Die ECE verfügt dafür über langjährige Expertise und umfassende Expertise im Food-Bereich und hat zahlreiche spannende Gastronomiekonzepte in den Centern realisiert oder geplant. mehr

Hamburger Meile Hamburg, Außenansicht

Refurbishment by ECE

Ob Modernisierung, Erweiterung oder Neuausrichtung – gemeinsam mit den Eigentümern arbeitet die ECE kontinuierlich daran, die von ihr gemanagten Shopping-Center immer auf der Höhe der Zeit zu halten. So bleiben die Center für die Kunden und Mieter attraktiv – und für die Investoren werthaltig. mehr

Studien

Studien und Marktreports

Seit 2015 veröffentlicht die ECE Studien zu unterschiedlichsten Themen im Shopping-Segment. Ziel der Analysen ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden möglichst umfassend zu kennen, um schnell und flexibel auf neue Trends reagieren zu können. mehr

Frau im Center, Logo "Ideas to Innovations"

Ideas to Innovations

Seit über 50 Jahren entwickelt die ECE zukunftsweisende Lösungen, die sie zum europäischen Marktführer bei innerstädtischen Shopping-Centern gemacht haben. „Ideas to Innovation“ rückt die vielen Innovationen der ECE noch stärker in den Fokus und schärft den Prozess vom Planen zum Handeln. mehr

Paar mit Smartphone

Future Labs

Die fortschreitende Digitalisierung hat den Handel längst erreicht und stellt die Betreiber von Einkaufsgalerien im Wettbewerb mit Online-Anbietern vor Herausforderungen. In den Future Labs testet die ECE neue digitale und interaktive Shopping-Erlebnisse und Serviceangebote. mehr

ECE-Fonds – eine ertragreiche Investition

ECE Fonds

Mit dem „ECE European Prime Shopping Centre Fund“ hat die ECE Real Estate Partners erstmals einen eigenen Immobilienfonds aufgelegt. An dem Fonds sind weltweit führende institutionelle Investoren beteiligt, darunter internationale Staatsfonds, Pensionskassen und Versicherungen. mehr

Einweihung Alstertal-Einkaufszentrum

Geschichte der ECE

Am 22. Januar 1965 gründete Versandhaus-Pionier Werner Otto die ECE – anfangs nur mit dem Ziel, die lästigen Immobilienthemen vom Otto-Versand fernzuhalten. Aus den USA brachte Otto Ende der 60er Jahre das Konzept der modernen Shopping-Center nach Deutschland. mehr