Centerbild: Skyline Plaza, Frankfurt/Main

SKYLINE PLAZA, FRANKFURT/MAIN

Eröffnung

Das Shopping-Center wurde am 29. August 2013 eröffnet.

Verkaufsfläche

ca. 38.000 auf zwei Verkaufsebenen

Branchen- und Mietermix

ca. 170 Fachgeschäfte, ein Wellness Spa, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe und ein Dachgarten

Standort/Lage

Das Skyline Plaza stellt durch seine zentrale Lage ein Bindeglied zwischen der Messe Frankfurt, dem Bankenviertel und der City dar. Das Shopping-Center wird optimal an den ÖPNV angebunden sein. Ebenso ist es für den PKW-Verkehr aus der City und von den Autobahnen schnell zu erreichen.

Kundenservice

ca. 2400 Parkplätze

Nachhaltigkeit

Das Skyline Plaza ist für seine nachhaltige Planung und städtebauliche Integration von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit einem Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet worden. Gründe sind u.a. die Revitalisierung innerstädtischer Flächen, die hochwertige Gestaltung der Außenfassade, die Begrünung des Dachgartens und eine natürliche Bewässerung mit aufgefangenem Regenwasser. Auch die Fassadenbeleuchtung mit energiesparender LED-Technik und die Verwendung schadstoffarmer und umweltverträglicher Baustoffe spielt eine wesentliche Rolle.

Anfahrtsweg Einwohner
bis 5 Minuten ca. 46000
5 bis 15 Minuten ca. 514000
15 bis 30 Minuten ca. 1028000
30 bis 45 Minuten ca. 888000
gesamt ca. 2.476.000

Drucken