Online-Handel als Herausforderung

Frau und Shopping-App

Der stationäre Handel wird da weiter erfolgreich sein, wo er sich immer wieder neu erfindet und die Annehmlichkeiten der Online-Welt mit den Vorteilen der Ladengeschäfte wie etwa Atmosphäre, Beratung, Anprobe und sofortige Warenverfügbarkeit verbindet. Unsere Center haben trotz des Online-Booms absolut stabile Frequenzen und Umsätze. In einigen Branchen sinkt zwar die Flächennachfrage und bestimmte Produkte werden fast nur noch online gekauft. Aber selbst bei Online-Händlern gibt es die Erkenntnis, dass Markenbildung vor allem offline erfolgt und der direkte Kontakt zum Konsumenten oftmals die Voraussetzung für einen späteren Kauf im Internet ist.

Die ECE reagiert auf die Herausforderung des Online-Handels mit der Integration vieler digitaler Services in ihre Center. Ob die Vernetzung mit Social-Media-Angeboten, 3D-Wegeleitsysteme oder unsere „Love-to-Shop“-Apps – die Center der ECE lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.

Aktuelle Beispiele für neue Angebote und Services finden Sie hier:

Ideas to Innovations – Future Shopping