Marketing

Innovatives Marketing fördert Markenbildung eines Shopping-Centers

Vor dem Hintergrund des stetig stärker wachsenden Online-Handels ist es besonders wichtig, die Kunden immer wieder für den stationären Handel zu begeistern und ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Für diese Zwecke hat die ECE ein professionelles Centermarketing etabliert, das dafür sorgt, dass unsere Einkaufsgalerien  dauerhaft von Besuchern angenommen und frequentiert werden. Basis einer erfolgreichen Vermarktung  durch die ECE ist die Herausbildung des Shopping-Centers zu einer starken Marke.

  • Konzeption zielgruppenorientierter Werbekampagnen und Web-Auftritte
  • Analyse und Umsetzung digitaler Angebote im Center sowie Unterstützung der Social Media-Aktivitäten der Center
  • Umfassende Marktforschungsaktivitäten
  • Außergewöhnliche Ausstellungen und Events – von der Modenschau bis zum Stabhochsprungwettbewerb, vom internationalen Jazz-Meeting bis zur Multimediashow
  • Einsatz klassischer Werbemedien wie Centerzeitung, Anzeigen und Radiowerbung
    Centereigene Profile auf Social-Media-Plattformen und digitale Serviceangebote (Center-Apps, 3D-Wegeleitsystem, WLAN, virtuelle Kinderspielflächen, interaktive LED-Wand zum Informieren und Spielen)
  • Kundenbindung durch Center-Gutschein-System
  • Einbindung in umfassende Stadt- und Standortmarketingaktivitäten (z.B. Busmarketing, City-Lights, 18/1 Billboards, Baustellenmarketing)
  • Beteiligung an Innenstadtaktionen wie Volksfesten, Sport- und Kulturveranstaltungen, Weihnachtsbeleuchtung
  • Entwickeln von Strategien zur kreativen Vermarktung der Mall– und Werbeflächen durch eigene Marketingspezialisten
  • Einzigartiges Netz von hochfrequentierten Standorten als  hervorragende Werbeplattform für Marken und Händler
  • Schneller und risikoarmer Markteintritt oder –test für  viele Start-Ups und Produktinnovationen. 
  • In den Centerzeitungen oder über die Social-Media-Kanäle der Shopping-Center können Mieterpartner für spezielle Angebote oder Aktionen werben.
  • Flatscreens und Infostelen von ECE Flatmedia bieten  attraktiven Mix aus Nachrichten, Entertainment und passender Produktwerbung direkt am POS.
  • Ansprechendes Ambiente und hohe Besucherfrequenzen der Center für individuelle Promotion oder Verkaufsveranstaltungen nutzbar (Vermarktung und Buchung über interne Marketing-Spezialisten)

Vorteile des ECE-Centermarketings:

  • Kosten- und Aufwandsersparnisse durch Nutzen von Synergien in der Kampagnenentwicklung und Planung von großen Aktionen
  • Individuelle, auf das Einzugsgebiet zugeschnittene  Werbekampagnen
  • Optimale Verzahnung von Online- und Offline-Medien
  • Hohe Qualität der Werbemaßnahmen durch jahrzehntelanges Know-how
  • Erweiterung des Branchenmix durch flexible Mall-Flächen-Vermarktung