ECE unterstützt KEHR.WIEDER-Kampagne der Stadt Hamburg

Die ECE unterstützt die KEHR.WIEDER-Kampagne der Stadt Hamburg zur Reduzierung von Wegwerfbechern. 32 Cafés und Kaffeeanbieter in den sechs Hamburger Einkaufszentren der ECE bieten ab heute einen Rabatt von 10 bis 30 Cent auf einen Kaffee zum Mitnehmen an, wenn Kunden ihren eigenen Becher mitbringen. Dafür hatten die Center-Manager des Phoenix Center, der Europa Passage, der Hamburger Meile, des Elbe Einkaufszentrum, des Billstedt Center und des Alstertal Einkaufszentrum bei den Kaffeeanbietern in den jeweiligen Centern geworben. Darüber hinaus zeigt die ECE die Kampagne auf rund 200 digitalen Werbeflächen, um die Besucher in den Centern auf die Aktion aufmerksam zu machen und über die Problematik von Wegwerfbechern aufzuklären.

„In Deutschland werden pro Stunde 320.000 Einwegbecher einfach weggeworfen. Das ist eine unglaublich große Menge an Müll, den wir vermeiden können“, so Maria Hill, Director Sustainability bei der ECE. „Als größter Shopping-Center-Betreiber Europas möchten wir natürlich einen Beitrag leisten, um die Becherflut zu reduzieren und unterstützen Initiativen wie die Kampagne der Stadt Hamburg.“

Insgesamt nehmen zum Start der Aktion 256 Cafés und Filialen in der Hansestadt teil. Welche Anbieter im Einzelnen dabei sind und wo diese liegen, lässt sich mit wenigen Klicks herausfinden unter: www.hamburg.de/kehrwieder