ECE erneut als Top-Arbeitgeber und Hamburgs beste Arbeitgebermarke ausgezeichnet

Die ECE hat erneut mehrere Auszeichnungen als besonders mitarbeiterorientiertes Unternehmen erhalten – unter anderem als „Top Employer Deutschland 2018“, „Hamburgs beste Arbeitgeber-Marke“ und „Top Company“. Die Auszeichnungen basieren auf Zertifizierungen von Fachinstituten und auf den Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Positiv bewertet wurden insbesondere die Angebote der ECE zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die strategische Positionierung als Arbeitgebermarke.

Das Zertifikat „Top Employer Deutschland 2018“ wurde gestern Abend im Rahmen einer Preisverleihung in Düsseldorf vom unabhängigen Top Employers Institute verliehen. Die Auszeichnung als „Top Employer Deutschland“ erhält die ECE bereits zum vierten Mal in Folge. Positive bewertet hat das Institut insbesondere die Mitarbeiterorientierung des Unternehmens, das Talentmanagement, die Angebote zur beruflichen Weiterentwicklung und für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie die soziale Verantwortung des Unternehmens.

„Wir bieten bereits heute ein attraktives Paket für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ECE – von einer ausgezeichneten betrieblichen Altersvorsorge über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu attraktiven Programmen zur Mitarbeiterentwicklung und Karriereförderung – und freuen uns über die erneut dafür vergebenen Auszeichnungen. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Leistungen als Arbeitgeber weiterzuentwickeln und auszubauen“, sagt Robert Heinemann, verantwortlicher ECE-Geschäftsführer für den HR-Bereich. Zuletzt hat die ECE in der Firmenzentrale in Hamburg ein eigenes Fitness-Studio für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eröffnet, das einen modernen Gerätepark und ein abwechslungsreiches Kursprogramm bietet.

Ebenfalls zum dritten Mal in Folge ist die ECE mit dem Sonderpreis des IMWF Instituts für Management und Wirtschaftsforschung als „Hamburgs beste Arbeitgebermarke“ ausgezeichnet worden. Dafür hat das Institut im Rahmen des Wettbewerbs „Hamburgs beste Arbeitgeber“ die Wahrnehmung von Hamburger Unternehmen ausgewertet und Aussagen zur ECE als Arbeitgeber in den sozialen Medien analysiert. Auch das Gütesiegel „Top Company – von Mitarbeitern empfohlen“, das für besonders gut bewertete Arbeitgeber auf der Online-Plattform „kununu“ vergeben wird, darf die ECE weiterhin tragen. Weitere Auszeichnungen sind die Trainee-Auszeichnung „Absolventa“ für die karrierefördernden Trainee-Programme der ECE und das „Fair Company“-Siegel, das faire und attraktive Bedingungen für Praktikanten auszeichnet.