Professionelle Masterplanung – damit Sie flexibel bleiben

Mit einem professionellen Masterplan werden die Weichen für die zukünftige und langfristige Entwicklung eines Standorts gestellt. Lage und effiziente Prozessabläufe sind für Unternehmen wichtige Wettbewerbsfaktoren. Die ECE berät ihre Auftraggeber, wie ihre Unternehmensimmobilie zum Wettbewerbsvorteil wird.

Erstellung eines individuellen Masterplans

Um für alle erdenklichen Zukunftsszenarien gewappnet zu sein, entwerfen die ECE-Spezialisten mit den Kunden einen Masterplan für ein Bestandsgrundstück oder einen neuen Standort,

  • der berücksichtigt, dass das Unternehmen in der Zukunft weiter wachsen soll,
  • der aber auch Lösungen dafür anbietet, wenn die Fläche einmal ganz oder in Teilen nicht mehr benötigt wird,
  • der durch eine Verbesserung der Prozessabläufe zum Erfolg des Kerngeschäfts beiträgt
  • der die laufenden Kosten senkt und gleichzeitig den Immobilienwert nachhaltig steigert.

Interessen der Immobiliennutzer und Investoren im Einklang

Die ECE verknüpft dabei in einzigartiger Weise die Sichtweisen des Nutzers und des Investors zu einer Perspektive – weil das Unternehmen beide Seiten aus eigener Erfahrung sehr genau kennt.